Freitag, 27. Juli 2018

27.7.2018 - FRA-Montreal-Winnipeg

4.30 Uhr aufstehen, 5.00 Uhr Abfahrt nach Frankfurt. Unterwegs ein Starbucks-Muffin und Apfelschorle. Ein wenig Stau auf der A66 kurz vor der Abfahrt Hoechst, daher ein wenig später an der Tiefgarage als geplant. Es ist fast 8, als wir am Terminal ankommen, die Schlange ist lang. Wir müssen selbst einchecken, das klappt leidlich. Ich traue mich nicht, die angegebenen Sitzplätze zu ändern. Im Flieger können wir trotzdem Fenster und Mitte sitzen. Den Sekt konnten wir gerade  noch vor dem Sicherheitsbereich trinken, daher bin  ich erst mal müde im Flieger. Das Essen ist leidlich, aber es gibt Wein – und Filme. Das Angebot interessiert mich aber nicht wirklich. 
Kurz vor Montreal schöne Wolkenformationen.
Glatte Landung In Montreal, wir können ohne erneuten Sicherheitscheck zum neuen Gate gehen, die Koffer sind durchgecheckt, also brauchen wir nur unsere Fototaschen tragen (schwer genug ;-). Als gerade das Boarding beginnt wird es auch schon wieder abgebrochen - der Flieger sei defekt. Nun gut, bevor wir  in Flammen aufgehen… Nun suchen sie ein anderes Flugzeug. Das soll aus Ottawa kommen und sich bis 16.30 Uhr verzögern. Wir bekommen einen Meal-Voucher über 10 CAD/Person. Nachdem wir uns ja schon zwei halbe Liter Bier für zusammen 30 CAD geleistet haben, nun ein billiges Tim Horton Sandwich. Das Flugzeug aus Ottawa kann erst wegen eines geplatzten Reifens und dann wegen einer Thunderstorm-Warnung dort nicht abfliegen. Es landet erst nach 17 Uhr in Montreal. Endlich starten wir um 18 Uhr. Nach 2,5 Std. Flugzeit und einer wegen Zeitdifferenz aufgeholten Stunde, sind wir um 20 Uhr im Hotel in Winnipeg, direkt am Ausgang des Flughafens. Anmerkung: Beide Koffer sind da!! Mit uns ist nicht mehr viel los. Noch ein wenig frisch machen und ab ins Bett. Morgen müssen wir ja schon wieder um 5 Uhr aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen