Sonntag, 12. August 2018

12.8.2018 Lake Louise - Yoho NP - Canmore


Obwohl es morgens immer noch gewittert und regnet, gehen wir kurz zum Lake Louise. Der Anblick ist mit dem vor ein paar Jahren wegen Wolken und Dunst nicht zu vergleichen.
Am Ablauf des Sees noch eine Aufnahme von der kleinen Brücke.
Dann nehmen wir  uns um 7 Uhr Zeit für das Frühstücksbuffet in der Deer Lodge, um danach in den Yoho NP aufzubrechen. Leider muss man dafür den Trans-Canada-Highway nehmen. Erster Fotostopp – nach einem kurzen Blick auf einen Zug, der in den Spiral-Mountains den Höhenunterschied überwindet – ist an der Confluence, dem Zusammenfluss, von Yoho und Kicking Horse River. Der ist deshalb interessant, weil die Wasser unterschiedliche Farben haben. Wir klettern runter zum Flußbett, um einen Blick zu haben.
Dann wartet der Tokkahaw-Wasserfall. Ein kleiner Fußmarsch über eine Brücke dorthin...
... und dann wird ausgiebig erst ohne dann mit Filter abgelichtet.
 Ich darf auch mal mit auf's Bild.
Auch hier stehen natürlich diese roten Stühle und laden zum Foto ein.
Nächster Stopp ist die Natural Bridge. Wir waren schon einmal im Yoho, als wir das erste Mal  in Canada waren. Die Fotos damals waren nicht so toll von hier. Heute schauen wir mal, was sich herauskitzeln lässt. Das war mal ein Wasserfall, bis sich das Wasser im Laufe der Zeit einen Weg DURCH die Felsen gebahnt hat.
Auch Detailaufnahmen der Felsen sind interessant.
Zum Beispiel mit Bäumchen.
Am Ende des Yoho-Parks steht ein Trail von 2,4 km zu den Wapta Falls an.  Der ist breit und nicht leicht fotogen abzubilden.
Die gleiche Strecke geht es wieder zurück. Dann fahren wir die ganze Strecke zurück bis Lake Louise und weiter nach Canmore mit einem kurzen Stopp an dem Campingplatz Muleshoe, der uns mit einigen Ground Squirrel Fotos belohnt. Dieses Hörnchen hier ernährt sich noch natürlich, ...
... während es einige Picknicker nicht lassen können, ein anderes mit ungesunden Brötchen  zu füttern.
Die Vögel wissen natürlich auch, dass bei Campern immer was zu holen ist.
In Canmore checken wir in das Drake Inn, ein Motel direkt am Anfang der Main Street, ein und machen dann eine Erkundung zu Fuß in das Stadtzentrum entlang. Eine interessante Skulptur zieht die Blicke auf sich.
Am Ende essen wir im Wood Restaurant und schließen einen Verdauungsspaziergang am Spring Creek an, der ganz schöne Ansichten bietet.
Hier kann man sicher angenehm wohnen, mit der Kulisse im Hintergrund.
 Am Flussufer sucht ein kleines Kaninchen nach Abendessen.
Das reicht uns an Unternehmungen heute – es sei denn, da kommt gleich noch Farbe ins Spiel.
Ach ja: von den Hörnchen, den Vögeln und dem Kaninchen abgesehen nicht ein größeres Tier heute gesehen - die sind wie ausgestorben.

1 Kommentar: