Dienstag, 7. August 2018

7.8.2018 - Christopher Lake - Cold Lake


Unser Herbergsvater hat uns zu einem selbstgemachten Frühstück überredet. Er ist sogar schon um 6.40 Uhr dazu bereit. Er brät uns ein Eier-Bacon-Sausage-Hash Brown-Frühstück, sehr gut. Wir haben uns entschlossen, auch die Westseite des Parks noch zu besuchen, wo es die einzigen freilebenden Bisons in Canada geben soll. Wir finden uns durch ein Labyrinth von ungeteerten, aber sehr gut unterhaltenen, Straßen zurecht und sind dann wieder  mal enttäuscht, dass  man am Aussichtspunkt nichts sieht - nicht nur keine Tiere, sondern es ist auch ziemlich von Bäumen zugewachsen. Auf dem Rückweg treffen wir mehrere Deers, die heute als Fotoobjekte herhalten müssen…


… zwei sehr helle Bussarde, die erst auf einem Zaunpfahl  sitzen...
... und dann schließlich wegfliegen…
… sowie einen kleinen Vogel...
... an der Weide einiger Zuchtbisons, die hinten vor dem Wald ganz fotogen postiert sind.
Es folgt der Höhepunkt des heutigen Tages: ein Schwarzbär überquert 200 m vor uns die Straße. Als wir dort anhalten, wo er unserer Meinung nach die Straße überquert hat, sehen wir ihn erst nicht,  dann aber doch. Er schaut sich zum Glück noch neugierig nach uns um, so dass ich ein paarmal abdrücken kann,…
…bevor er den Hügel hinauf im Gras verschwindet. 
Auf unserer Weiterfahrt kommt uns ein Haus entgegen, wofür die ganze Straße kurz gesperrt werden muss.
In Cold Lake können wir schon um 14 Uhr in unser hübsches Bed & Breakfast einchecken. Das Zimmer hat allerdings keine Tür zum Badezimmer – etwas seltsam.
Unser Versuch, den Cold Lake Provincial Park, der in verschiedene Küstenabschnitte unterteilt ist, zu erforschen, scheitert an mangelnder Beschilderung seitens der Parkverwaltung und/oder unserer Ortsunkundigkeit. Wir essen im Ort beim Mexikaner zu Abend (war woanders auch schon mal besser) und ziehen uns recht früh ins Zimmer zurück.

1 Kommentar: