Freitag, 3. August 2018

3.8.2018 Churchill Exkursion Tag 6 - Winnipeg


Der letzte Tag bricht an – und bleibt ereignislos. Wir müssen bis 10 Uhr die Zimmer räumen und packen unsere Koffer. Die können jetzt noch bei Max im Zimmer stehen, denn unsere Abreise ist ja erst am Abend. Die drei Mädels holen heute noch ihre Zodiak-Tour nach (und haben wohl nicht so viel Glück mit den Belugas), in der  Zeit machen wir die Stadt unsicher und kaufen ein paar Sachen ein. Auch das Museum kann nun mal besichtigt werden, dazu sind wir bisher nicht gekommen. Im Seaport Hotel trinken Thomas und ich einen Kaffee und essen ein Stück  Philadelphia-Kuchen dazu. Nachdem die Mädels von der Zodiak-Fahrt zurück sind, brechen wir zu einer letzten Safari auf – aber die Bären sind unser über und haben sich an ruhigere Orte zurückgezogen. Nach unserer Rückkehr haben wir wieder eine Stunde Pause, bevor Max uns mit einer Collage von Fotos aus den vergangenen 5 Tagen mit Musik unterlegt überrascht. Zum Abendessen im Lazy Bear, zu dem wir noch einmal eingeladen werden, gibt es kein Bier – die schenken dort aus religiösen Gründen nichts aus. Fahrt zum Flughafen, einchecken - die  Mädels bemerken auf einmal, dass sie gar  nicht auf dem heutigen Flug gebucht sind, sondern erst am Sonntag abreisen. Sie können also noch zwei weitere Tage hier verbringen. Wir anderen steigen ohne Sicherheitscheck oder sonstige Formalitäten ins Flugzeug und fliegen im Sonnenuntergang nach Winnipeg. Auf Wiedersehen Churchill!
Der Flug nach Winnipeg ist wegen eines Gewitters etwas ruppig, aber wir landen problemlos, alle Koffer da, und wir 5 gehen gemeinsam zum Hotel. Ich muss noch um den 5 CAD-Gutschein für das Frühstück kämpfen, dann noch duschen und schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen